Whatfix führender Anbieter von Plattformen für digitale Adaption

0

Mit der Einführung von Product Analytics ermöglicht Whatfix Unternehmen, Benutzerengagement und Verhaltensdaten zu verfolgen und zu analysieren, um die Erfahrungen mit Unternehmenssoftware zu verbessern und den ROI für die digitale Transformation zu steigern. Das Produkt bietet nahtlose Instrumentierung und No-Code-Ereignisverfolgung und ist sowohl für Software-Anbieter als auch für Software-Käufer geeignet. Seit der Markteinführung vor zwei Quartalen verzeichnete Product Analytics ein Umsatzwachstum von rund 200 % im Vergleich zum Vorquartal und wurde bereits von über 100 Kunden wie Cisco und UPS übernommen.

Technische Abhängigkeiten werden durch Product Analytics eliminiert

Product Analytics ermöglicht Unternehmen, eigenständige End-to-End-Analysen durchzuführen und dabei technische Abhängigkeiten zu eliminieren. Es unterstützt sowohl kundenorientierte als auch mitarbeiterorientierte Anwendungen, einschließlich maßgeschneiderter und Drittanbieter-Anwendungen wie Salesforce und Oracle. Dadurch können Software-Eigentümer Funktionen priorisieren, Prozesse optimieren, die Benutzererfahrung verbessern, das Wachstum fördern und Feedback-Kohorten in Echtzeit identifizieren.

Mit Product Analytics können Unternehmen ihre Software-Erlebnisse verbessern, ihre Belegschaft kompetenter machen und ihre digitalen Prozesse optimieren.

Whatfix verzeichnete im Jahr 2022 einen großen Erfolg mit der Gewinnung von zehn neuen Fortune-500-Kunden und einer Gesamtzahl von 71 Kunden. Unternehmen wie Microsoft und Cisco haben sich für Whatfix als Digital-Adoption-Plattform entschieden, während auch große Unternehmen wie Arrow Electronics und British Telecom von den Vorteilen profitieren. Kunden wie Intuit schätzen den Support und die Partnerschaft mit Whatfix.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Whatfix im Jahr 2022 ein bemerkenswertes Wachstum der jährlich wiederkehrenden Einnahmen (ARR) um 65 % verzeichnen. Darüber hinaus behielt das Unternehmen eine Nettoumsatzbindung (NRR) von 127 % bei, was bedeutet, dass seine bestehenden Kunden im Laufe des Jahres stark expandierten. Der durchschnittliche Umsatz pro Account stieg um 32 % und 40 % der Kunden verzeichneten eine Expansion. Whatfix erweiterte auch seine Präsenz in der APAC-Region durch die Eröffnung eines neuen Büros in Sydney, Australien.

In zahlreichen Berichten und Rankings wurde Whatfix als Marktführer anerkannt. Dazu gehören der renommierte Forrester-New-Wave-Bericht für Digital-Adoption-Plattformen, die Everest Group DAP PEAK Matrix und der Gartner DAP Market Guide. Darüber hinaus wurde das Unternehmen auf der Deloitte Technology Fast 500-Liste aufgeführt und erhielt einen Bronze Stevie Award bei den Stevie Awards for Great Employers.

Mit einem starken Fokus auf die Anwenderfreundlichkeit erleichtert Whatfix die digitale Adoption. Eine Umfrage zeigt, dass 78 % der Softwareanwender nicht über das erforderliche Fachwissen verfügen, um Anwendungen effektiv zu nutzen. Um dieses Problem zu lösen, entwickelt Whatfix personalisierte und integrierte Software-Erlebnisse, die eine echte Kapitalrendite bei Technologieinvestitionen ermöglichen.

Über 1.700 zertifizierte DAP-Experten wurden bereits mit dem Zertifizierungsprogramm Whatfix University ausgebildet. Das Programm bietet vier verschiedene Zertifizierungen an und hat bei Kunden und Partnern von Whatfix eine hohe Beliebtheit erlangt.

Whatfix hat sein Partner-Ökosystem im Jahr 2022 erweitert und das neue Service-Partnerprogramm „Rise 2 Excellence“ eingeführt. Insgesamt wurden über 40 Partnerschaften mit Unternehmen wie Jacobs, Tietoevry und CloudMoyo geschlossen. Die Zusammenarbeit mit strategischen GSIs wie Accenture, Wipro, TCS und Infosys wurde ebenfalls verstärkt. Das ISV-Partnerschaftsökosystem wurde um 200 % erweitert und umfasst nun Unternehmen wie Microsoft, SAP und IBS Software.

Whatfix hat ehrgeizige Pläne für die Zukunft: Das Unternehmen beabsichtigt, seine Position als Branchenführer zu behaupten und sein stabiles Umsatzwachstum in den USA, EMEA und im aufstrebenden APAC-Markt fortzusetzen. Dabei legt Whatfix großen Wert auf die Entwicklung innovativer Produkte, die die Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt stellen und Unternehmen dabei helfen, ihre digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen. Dank seiner umfangreichen Erfahrung und seines breiten Produktportfolios ist Whatfix optimal aufgestellt, um Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu unterstützen.

Lassen Sie eine Antwort hier