Die Entscheidung, ein Haus zu bauen, bringt viele Bauherren an den Rand ihrer Kräfte. Organisatorische Hürden, Überwachung der Baustelle, Kommunikation mit einzelnen Gewerken und Co. – äußerst zeitaufwendig und nichts für schwache Nerven. Kommen weitere Hürden wie beispielsweise Probleme bei der Ausführung oder Genehmigung von Anträgen hinzu, sind viele Bauherren der Verzweiflung nahe. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr fürs Bauen mit einem renommierten Träger.
Was macht ein Bauträger?
Soll der Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt werden, haben Bauherren verschiedene Möglichkeiten. Sie können das gesamte Vorhaben aus eigenen Kräften realisieren, sich Unterstützung durch einen Bauträger oder ausschließlich über einen Architekten suchen.
Wer bereits ein Grundstück hat, kann gemeinsam mit einem Architekten die vier Wände planen und im Anschluss auf die Suche nach allen Gewerken für die Bauausführung gehen. Ein enormer Aufwand, nicht nur zeitlich, sondern auch organisatorisch. Deutlich effizienter wird die Realisierung des Bauvorhabens durch Bernhard Zwiesler und sein Team: „Unser Bestes für Ihr Zuhause“, so lautet das Credo des erfahrenen Geschäftsführers, der bereits unzählige Bauprojekte erfolgreich realisieren durfte.
„Bei uns werden die Wünsche der Bauherren ernst genommen und so gut wie möglich umgesetzt.“ Dabei engagiert sich das Unternehmen besonders im Raum Aschaffenburg, arbeitet mit lokalen Gewerken zusammen. Der Erfolg gibt dem Vollblut-Unternehmer recht, denn er wurde sogar 2019 als Premium-Partner für seine renommierten Leistungen ausgezeichnet.2
Bernhard Zwiesler: „Wir haben ein offenes Ohr und Problemlösungen, egal wann“
Die Zusammenarbeit mit Bauträgern wie Bernhard Zwiesler hat viele Vorteile für die Bauherren. Sie erhalten nicht nur alle Leistungen aus einer Hand, sondern haben auch einen Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte.
„Die Kunden können sich auf uns verlassen“, so Zwiesler. Das Unternehmen kennt sich mit allen Unwegsamkeiten im Behördendschungel aus und führt seine Kunden zielsicher hindurch. Gemeinsam werden Baugenehmigungen beantragt, beim Grundstückskauf beraten oder die Bauplanung vorgenommen. Die Zusammenarbeit mit lokalen Gewerken ist Bernhard Zwiesler besonders wichtig, denn Handwerk hat in Deutschland lange Tradition und diese Qualität soll sich auch bei den künftigen vier Wänden der Bauherren widerspiegeln.
Mit dem Bauträger gibt es kaum böse Kostenüberraschungen, denn vorab werden Komplettpreise möglichst präzise kalkuliert (behilflich dabei ist beispielsweise eine Hausbau-Kosten-Checkliste). Sollten dennoch Preisanpassungen notwendig werden, informieren Zwiesler und sein Team zeitnah und vor allem transparent, damit die Bauherren genau wissen, warum sie wie viel zahlen müssen.
Mehr Risikoabsicherung durch transparente Zahlungsabschnitte
Viele Bauherren haben durch negative Berichterstattung in den Medien Angst, den ersten Spatenstich zu tun. Noch immer gibt es Negativmeldungen zu schwarzen Schafen der Branche, welche die Bauherren mit nicht vollendeten Leistungen im Stich lassen und dennoch bereits fleißig Rechnungen stellen.
Bernhard Zwiesler stellt sich genau diesen unseriösen Unternehmungen vehement entgegen und kann mit UBZ Immobilien unzählige erfolgreiche Referenzprojekte vorweisen. Zufriedene Kunden bauten beispielsweise Ein- und Mehrfamilienhäuser und berichten gern von ihren positiven Erfahrungen mit der Bauträgerschaft aus Zwieslers Hand. Risiko? Fehlanzeige, denn die Immobilien werden meist gemeinsam mit den Bauherren entwickelt und Zahlungen finden in mehreren Abschlägen statt.
Keine unseriöse Kostenerhebung für Leistungen, die noch gar nicht erbracht wurden. Stattdessen gibt es im Bauträgervertrag eindeutige Zahlungstermine. Grundlage hierfür die Makler- und Bauträgerverordnung. Einzelne Bauabschnitte werden durch die Zahlungen realisiert, wobei erst mit der Restzahlung und der Abnahme die finale Besitzübergabe der Immobilie erfolgt.
Rechtssicherheit auf beiden Seiten, denn werden Mängel festgestellt, müssen diese zunächst behoben werden. Geschieht dies nicht, haben Bauherren das Recht, die Zahlungen zurückzuhalten. „Unser guter Ruf ist unsere Reputation!“, so Bernhard Zwiesler. „In Aschaffenburg kennt man uns bereits durch unzählige Projekte.“
Erfahrung sorgt für Sicherheit: Bauträger mit jahrelanger Reputation wissen, wie sie kosteneffizient und mit den richtigen Partnern die Wünsche der künftigen Besitzer realisieren.
Wer sich auch über die Bauträgerleistungen informieren möchte, kann den kostenfreien Rückrufservice in Anspruch nehmen. Übrigens ein weiteres Indiz dafür, dass es sich hierbei um ein seriöses Unternehmen handelt. Besichtigungen bereits realisierter Projekte sind ebenfalls möglich, denn vor allem im Raum Aschaffenburg bzw. Rhein-Main gibt es unzählige vier Wände, welche die Handschrift von UBZ Immobilien tragen. Ein Termin vor Ort gibt Antworten auf alle notwendigen Fragen. Damit Bauherren im Eifer des Gefechts nichts Wichtiges verpassen, am besten eine Checkliste zusammenstellen.
Liegt bereits eine Baugenehmigung für das bevorzugte Grundstück vor? Gibt es Grundstücks-Alternativen? Welche Immobilientypen können gebaut werden und wie viel Spielraum ist für individuelle Anpassungen durch Architekten? Die Experten von UBZ Immobilien nehmen sich viel Zeit, um alle Fragen der künftigen Käufer zu beantworten, Bedenken auszuräumen. Erst wenn sich die Kunden 100 % sicher sind, erfolgt die Unterschrift unter dem Bauträgervertrag. Damit fällt der Start für eine aufregende Bauphase, bei der Bernhard Zwiesler und sein Team stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.